Anzeige.
Ob für den Kaffee oder fürs Kochen, wir benutzen immer mehr Alternativen zur klassischen Milch. Sei es der Haferdrink, Kokosmilch, Mandelmilch, Sojadrink, Reisdrink usw. die Auswahl ist mittlerweile riesig und deswegen testen wir für euch Nilk2go von mymuesli. Milchfreie Drinks für unterwegs.

Doch was ist überhaupt Nilk bzw. Nilk2go?

Nilk. No Milk. Really. Ist eine Marke des Passauer Müsli Unternehmen mymuesli, welches 2007 mit Ihren außergewöhnlichen Kreationen von Müsli bekannt wurde. Damals war laut eigener Aussage Milch der Favorit der Kunden. Doch man suchte nach Alternativen, die sowohl vom Geschmack, den Nährwerten und der Emission passen könnten. Also haben sich die mymuesli-Gründer auf die Suche nach einer „neuen Milch ohne Milch“ gemacht. Und die endete 2017 mit der Eigenmarke Nilk.

Die komplette Geschichte zu Nilk und wonach das Unternehmen strebt, findet Ihr auf der Webseite unter: https://www.mymuesli.com/nilk/all-about-nilk/unsere-geschichte

Neben den Nilk Klassikern: Hafer Nilk, Kokos Nilk und Cashew Nilk gibt es seit Neuestem auch die Bio-Nilk2go Drinks und diese haben wir uns für euch mal etwas genauer angeschaut und probiert.

Nilk2go 6er Probierpaket

Wir haben uns das 6 Probierpaket geholt, damit jeder von uns sich selbst ein Bild von den 3 Sorten machen kann. Folgende Sorten sind in dem Paket 2x enthalten:

Nilk2go Coffee Oat

  • mit extra viel Hafer
  • Kaffee aus Bio-Arabica Bohnen
  • ohne Zuckerzusatz

Nilk2go Coconut Mango

  • fruchtig-exotischer Geschmack
  • feine Süße durch Reis
  • ohne Zuckerzusatz

Nilk2go Chocolate Banana

  • schokoladig-fruchtiger Geschmack
  • mit Bio-Hafer Nilk
  • ohne Zuckerzusatz

Das Probieren

Wichtig, bei den Produkten wird auch ausdrücklich darauf hingewiesen, dass ausschließlich Bio-Zutaten verwendet werden und auf den Einsatz von Gentechnik, künstlichen Aromen sowie Farb- und Konservierungsstoffen verzichtet wird.

Die Sorten sind vegan, laktosefrei und ohne Zuckerzusatz, da diese von Natur aus Zucker enthalten.

Unser Fazit

Wir haben nun alle drei Sorten probiert und der erste Eindruck ist positiv. Es hat uns geschmeckt. Man schmeckt auch, dass nicht zusätzlich mit Zucker gearbeitet wurde, da alle Sorten nur eine ganz leichte Süße enthalten.

Durch den Verzicht von Zucker und Aromen sind gerade die fruchtigen Sorten nicht so intensiv vom Geschmack her, wie man es von anderen Milchgetränken vielleicht gewohnt ist. Was uns bei dem Coffee Oat gefehlt hat, ist der eigenständige Kaffeegeschmack, dieser wird leider sehr vom Hafergeschmack übertönt. Wenn diese noch irgendwie etwas mehr intensiviert werden würde, wäre das unser Favorit. So ist es schließlich Chocolate Banana geworden. Die Kombination von Kakao und Banane passt einfach und man hat nicht diesen künstlichen Nachgeschmack auf der Zunge, wie man das vielleicht noch aus seiner Grundschulzeit kennt, wo es immer Erdbeer- oder Bananenmilch zur Auswahl gab.

Mit durchschnittlich 136kcal auf 250ml (1 Packung) sind die Drinks definitiv kein Leichtgewicht, aber trotzdem eine tolle Alternative zu Milch- und Kakaogetränken.

Eure Meinung

Wie findet Ihr diese Alternative 2 Go und habt Ihr selber ein Nilk Produkt probiert? Lasst es uns gerne in den Kommentaren oder auf Instagram und Facebook wissen.

Wenn Ihr Ideen, Anregungen oder Kritik zu unseren Artikeln habt oder sogar selber mal was auf aufgabeln veröffentlichen wollte, schreib uns gerne eine Nachricht über das Kontaktformular.