Fät - Intelligent Cooking

FÄT – Die revolutionäre Bratbutter

[Werbung]

Wir stellen euch eine Fettalternative neben Olivenöl, Butter oder Kokosöl vor. Habt Ihr schon mal mit Kakaobutter gebraten? Laut unserer Umfrage auf Instagram vor einigen Wochen, stimmte die Mehrheit unserer Follower dafür, dass sie noch nie mit Kakaobutter gekocht haben. Umso mehr freuen wir uns euch nun FÄT von Intelligent Cooking aus der Schweiz vorzustellen.


Fät - Intelligent Cooking

FÄT besteht zu 100 % aus natürlicher Kakaobutter und ist eines der strapazier­fähigsten Fette überhaupt. In der praktischen Streudose lassen sich Fleisch, Fisch und Gemüse mit den Kakaobutterflocken punktuell bestreuen. Dank einem hauchdünnen Fettfilm, der für Temperaturen über 200 Grad geeignet ist, bildet sich eine schöne Brat­kruste und lässt den Saft nicht austreten. FÄT ist geschmacks­neutral und spritzt auch bei höchsten Temperaturen nicht. Die immer öfter bei Spitzenköchen beliebte Kakaobutter FÄT ist in der praktischen Streu­dose (100g) erhältlich und reicht für bis zu über 50+ Bratvorgänge!

Die Vorteile von FÄT:

  • Hocherhitzbar – für eine perfekte Kruste
  • Geschmacksneutral – nach belieben abschmecken
  • 100% natürlich – reine Kakaobutter, ohne Zusatzstoffe
  • Spritzt nicht – weniger putzen!

Mit FÄT haben wir ein Rumpsteak gebraten und sind mit dem Ergebnis ziemlich zufrieden. Trotz hoher Hitze gab es keine lästigen Fettspritzer um die Pfanne herum. Das Reinigen der Pfanne nach dem braten ging ebenfalls mühelos. Beim öffnen der Streudose kommt ein wohliger Kakaoduft entgegen, dieser übertragte sich jedoch nicht auf dem angebratenen Fleisch.


Fät - Intelligent Cooking

Die Firma Intelligent Cooking bietet allerdings nicht nur FÄT, sondern auch die Saucen SÖS an. SÖS sind frische Gewürzpasten zur Herstellung von hochwertigen Saucen, Suppen oder Dips. Diese sind Glutenfrei und ohne Geschmacksverstärker.

 

SÖS gibt es in 4 verschiedenen Varianten:

Braten
Als Basis für eine der dunklen Grundsaucen aus der französichen Küche. Die Demi-Glace ist ein bereits eingekochter Fond. Herrlich zu allen Fleischarten. Kann nach Belieben verfeinert und vielfältig verwendet werden.

Pilzrahm
Damit gelingt Ihnen eine hervorragende Pilzrahmssauce. Mit einer guten Bouillon verdünnt zaubern Sie eine fantastische Pilzrahmsuppe auf den Tisch. Basierend auf Steinpilzen.

Curry Casimir
Ein sehr liebliches, gelbes Curry. Bisher unsere populärste Geschmacksrichtung. Kinder lieben das Curry! Mit einer guten Bouillon lässt sich eine hervorragende Currysuppe, mit etwas Crème Fraîche ein köstlicher Dip herstellen.

Wild
Wild ist eine saisonale Spezialität, ein wahrer Genuss: spezielle Zutaten für besonderes Wissen und Erfahrung.


Sös - Intelligent Cooking
 


Gewinnspiel – beendet!

Mit unserem positiven Eindruck von FÄT, wollen wir euch auch daran teilhaben lassen. Aus diesem Grund verlosen wir 3 x 1 Gewinnpaket von Intelligent Cooking mit folgendem Inhalt:

  • 3 Dosen FÄT
  • je 1 Packung der neuartigen Saucenreduktionen ‚SÖS‘
  • Plus 3 Sticks eines neuen Produktes (Überraschung)

Folgt uns auf Instagram und auf Facebook um alles zum Gewinnspiel zu erfahren.

 

Zum Facebook Beitrag


„Wo gehen wir heute essen?“